„Outgoing”

wir zeichnen draussen

 Montag, 23.10.2023 

 10.00 - 12.00 Uhr 

 „Outgoing” 

  der zeichnerische Kiezspaziergang 

  mit Marian Fuchs und Laura Mang 

Wir begeben uns auf die Suche nach ungewohnten Perspektiven und neuen Sichtweisen und erfassen dabei unser Kiezumfeld mit anderen Augen und neuem Blick. In einem zur Verfügung gestellten Skizzenheft werden zeichnerische Notizen und Frottagen festgehalten.

 > Für Kinder 

 > Leitung: Frau Fuchs und Frau Mang 

 > Treffpunkt: .... 

 > Teilnahme: kostenfrei


für Kinder, Jugendliche und Erwachsene


Montag, dem 23.10.23 von 10-12 Uhr


Vertraut und dennoch nicht ganz und gar. Wie gut kennen wir unseren Kiez? Der uns vermeidlich wohlbekannt umgebende urbane Raum bewahrt nur allzu bereitwillig das eine oder andere kleine Geheimnis. Wir begeben uns auf die Suche nach ungewohnten Perspektiven und neuen Sichtweisenund erfassen dabei unser Umfeld mit anderen Augen und neuem Blick.

Zu einem intensiven Erkunden und Erforschen verweilen wir an verschiedenen Stationen und schauen uns dabei etwas genauer um. In einem zur Verfügung gestellten Skizzenheft werden zeichnerische Notizen und Frottagen aus der erlebten Umgebung festgehalten und können mit Farbstoffen aus dem unmittelbaren Umfeld (Blattgrün, Früchte…) koloriert werden. 

Die Teilnehmer:innen tauschen sich dabei aus und teilen ihre Erfahrungen, Geschichten und Erinnerungen, die unter Umständen zu weiteren gemeinsamen Ortsbegehungen im Bezirk und darüber hinaus anregen werden. Die Akteur:innen nehmenselbstverständlich ihre Skizzensammlung am Ende der Veranstaltung mit und können diese bei einem sich anschließenden Spaziergang fortführen.. 


Anmeldung unter

https://www.draussenstadt.berlin/de/kalender/outgoing-der-zeichnerische-spaziergang-1/8963


Dauer: 2 Stunden plus Evaluation

YouKunst

Jugendkunstschule

Steglitz-Zehlendorf 

Am Eichgarten 14

12167 Berlin

 Impressum  

 Datenschutz

Eine Einrichtung 

des Bezirks 

Steglitz-Zehlendorf

Senatsverwaltung für Bildung, 

Jugend und Familie 


Senatsverwaltung für Kultur und 

Gesellschaftlichen Zusammenhalt

Diese Website verwendet Cookies. Datenschutzerklärung

Verweigern

OK